Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Saisonstart in Heiligenhaus

 

Auf ins Bergische hieß es am 12. und 13.09.2015. 17 Freie Schwimmer nahmen am Schwimmfest in Heiligenhaus teil und zeigten sich nach dem Trainingslager in Speyer und der Wiederaufnahme des Trainings nach den Sommerferien von ihrer besten Seite.

So fuhren denn die FSW'ler nach 82 Starts mit 67 Medaillen beladen wieder nach Hause. Dabei wurden 62 persönliche Bestzeiten erzielt, teilweise mit deutlichen Verbesserungen. Ein besonderer Dank gilt da dem Trainerteam.

 

„Oldies“ der ansonsten jungen Mannschaft waren diesmal Marc Eder und Daniel Kohlen. Sie steuerten neun Medaillen bei. Mit Spannung wurde Daniels Start über 100 m Freistil verfolgt. Das Ziel war das Durchbrechen der Schallmauer eine Minute. Am Ende lag die offizielle Zeit nur um eine Hunderstel Sekunde über einer Minute. Mit entsprechender Wut im Bauch pflügte Daniel beim anschließenden Schmetterlings-Sprint zu einer deutlich verbesserten Bestzeit 30,38 sek.

Älteste Teilnehmerin der Freien Schwimmer war Katharina Cremer. In ihrem Jahrgang 2001 erreichte sie zwei Siege und drei 2. Plätze. Die geschwommenen Zeiten lagen auch bei ihr teilweise deutlich unter ihren bisherigen Bestzeiten.  

Im Jahrgang 2003 waren Lena Fähndrich und Lara Seelert dabei. Lara hatte nach der Teilnahme an der Freiwasser-Bezirksmeisterschaft jetzt ihren ersten Start in der Halle. Belohnt wurde sie mit einer Silber- und drei Bronzemedaillen. Lena stand einmal ganz oben auf dem Treppchen und heimste noch vier Silber- und zwei Bronzemedaillen ein.

Die 2004er waren mit Malina Herbst, Lena Köck, Felicia Krichel, Pascal Knein, Benedikt Krichel und Florian Siegert besonders gut vertreten. Mit Pascal kam der erfolgreichste Medaillensammler (8 G / 1 S) aus diesem Kreis. Schadlos hielt sich auch Malina Herbst (3 Starts – 3 Siege). Die Krichel-Zwillinge teilten sich ihre 10 Medaillen auf, beide kamen auf 5 Treppchen-Platzierungen. Dabei freute sich Feli über die familieninternen Siege im Freistil, während Benedikt eine tolle Zeit über 200 m Brust beisteuerte, bei der er erstmals unter 1:40,00 blieb (1:39,12).

Besonders mutig war Lena Köck, die sich über alle drei Delphin-Strecken wagte. Auch sie durfte fünf Medaillen mitnehmen. Florian Siegert war nur am 2. Tag dabei; er gewann 3 Medaillen. Er ließ über 200m Brust mit einer Verbesserung von 10 sek aufhorchen.

 

Für den Jahrgang 2005 hielt Tim Rogall am 2. Tag die Fahne hoch. Über 200m Brust verbesserte er sich deutlich, dafür gab es auch eine Goldmedaille. Ohne lange Pause ging es dann direkt an die 100m Freistil (Silber) und zum Schluss kamen die 200 m Rücken. Hier konnte er seine Bestzeit wieder stark drücken (2. Silber).

Die 2006er Mädchen mit Angelika Cremer, Zoe Guggemoos und Leana Herbst hatten die größten Teilnehmerfelder und am Ende standen 7 Bestzeiten zu Buche. Leana konnte sich über drei Medaillen (1 S / 2 B) freuen.

 

Jüngste Schwimmer waren aus dem Jahrgang 2007 Lia Goebbels und Nick Schestokat. Lia nahm einen kompletten Medaillensatz aus ihren drei Starts mit. Nick erhielt neben einer Gold- zwei Silbermedaillen.

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.