Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Zwei neue Vereinsrekorde und 6 Pokale

 

Am 38. Internationalen Frühjahrsschwimmfest in Viersen-Dülken nahmen auch in diesem Jahr wieder die Schwimmer der Freien Schwimmer Wegberg teil. Die Höhepunkte waren diesmal gleich zwei neue Vereinsrekorde. Besonders Daniel Kohlen (Jahrgang 1999) konnte sich darüber freuen, da er sich zum ersten Mal in die Rekordliste eintragen konnte. Über 100 m Lagen unterbot er mit 1:05,10 min. den alten Vereinsrekord von Dennis Eder um 68 Hunderstel Sekunden. Auch Marc Eder (1993) blieb über diese Strecke nur knapp über dem alten Vereinsrekord. Er besorgte dann aber in 1:02,94 für 100m Schmetterling den zweiten Vereinsrekord an diesem Wochenende.

 

Immer wieder oben auf dem Treppchen fand sich auch Friederike Bork wieder, die damit auch mit dem Pokal der Jahrgangsbesten 1999 geehrt wurde. Die guten Leistungen der „Älteren“ rundete Thalia Pink im gleichen Jahrgang ab.

 

Sehr erfolgreich waren auch wieder die Nachwuchsschwimmer, die in Yara Decker und Jan Seelert auch die jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung stellten. Beide wurden dafür mit einem Plüschtier vom Veranstalter belohnt. Jan Seelert gewann zudem noch den Jahrgangspokal im Jahrgang 2008. Dies gelang von den Youngstern auch noch Emmi Knein (2008), Finja Siegert (2007), Tim Rogall (2005) und Pascal Knein (2004).

 

Die Trainerin Beate Guggemoos konnte trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle viele schöne Einzelleistungen sehen, wobei ein besonderes Augenmerk natürlich den Wettkampfneulingen Julija Jaksto und Wibke Kuhnen galt.

 

Insgesamt 36 Mal standen Freie Schwimmer als Sieger auf dem Treppchen. Am erfolgreichsten waren Dabei Tim Rogall, Friederike Bork, Finja Siegert, Emmi Knein und Jan Seelert, die jeden ihrer Wettkämpfe gewannen. Nur erste und zweite Plätze nahm Pascal Knein ein. Lia Göbbels musste sich immer nur Finja geschlagen geben und nahm eine Handvoll Silbermedaillen mit nach Hause. Weitere Goldmedaillen steuerten Florian Siegert (2), Felicia Krichel, Katharina Cremer, Thalia Pink, Nick Schestokat und Lukas Pattscheck bei.

 

Nicht nur im Wasser, sondern auch am Berg können sich die Freien Schwimmer bewegen. Die jüngsten Schwimmer wechselten am Sonntagnachmittag die Halle und kletterten im benachbarten Clip'n Climb.

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.