Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Drei Bezirksjahrgangsmeistertitel für Pascal Knein und Malina Herbst!

 

Mer losse d'r Dom en Kölle, aber Titel und Medaillen nehmen wir mit!

 

Unter diesem Motto machten sich am Wochenende sechs Freie Schwimmer, die sich über Pflichtzeiten qualifiziert hatten, auf den Weg. Ziel waren die Bezirksmeisterschaften „Lange Bahn“ des Schwimmbezirks Aachen im Schwimmleistungszentrum in Kön-Müngersdorf.

 

Diesmal besonders stark vertreten war der in 2015 jüngste startberechtigte Jahrgang 2004 mit Malina Herbst, Pascal Knein und Florian Siegert. Erstmalig teil nahm auch Lena Fähndrich. Annika Stamms, die leider gesundheitlich angeschlagen war und ihr Programm nicht vollständig schwimmen konnte, und Jan Landmesser komplettierten das Team.

 

Die Bezirksmeisterschaft war sowohl Abschluss als auch ein Höhepunkt der Saison und gerade die jüngeren Schwimmer fieberten ihr entgegen. Waren Sie zum einen stolz, dass sie sich über die vorgegebenen Pflichtzeiten für diesen Wettkampf qualifiziert hatten, galt es zum anderen, sich mit den besten Schwimmern im Bezirk zu messen und das auf der für sie ungewohnten 50m-Bahn.

 

Das intensive Training der letzten Monate und der tolle Einsatz der Schwimmer hat sich gelohnt und das Trainierteam Gabi Brümmer und Beate Guggemoos waren absolut zufrieden mit ihren Schützlingen:

 

Bei insgesamt 16 Starts erreichte die Mannschaft drei Goldmedaillen und damit drei Titel als Bezirksjahrgangsmeister 2015, sieben Silbermedaillen sowie zwei vierte Plätze.

 

Die Bezirksjahrgangsmeister Malina Herbst (über 100 m Schmetterling) und Pascal Knein (über je 200 m Freistil und Lagen) waren überglücklich, dass sie sich gegen die erwartungsgemäß starke Konkurrenz durchsetzen konnten. Pascal Knein wurde für seine Leistungen bei seinen weiteren fünf Starts darüber hinaus jeweils mit einer Silbermedaille belohnt. Zwei weitere Silbermedaillen steuerte Jan Landmesser (200 und 400 m Freistil) jeweils mit Bestzeit zum Edelmetall-Schatz bei.

Florian Siegert schlug sich hervorragend auf seiner Paradestrecke 100 m Brust und verpasste nur um 7/100 Sekunden den dritten Platz.

 

Nach der doch sehr wettkampfintensiven Saison freuen sich alle auf die anstehende Pause, um sich dann gegen Ende der Sommerferien im Trainingslager in Speyer wieder mit vollem Eifer auf die nächste Saison vorzubereiten.

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.