Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

1. Technik Camp 2020 in Krefeld 

Am letzten Wochenende der Weihnachtsferien startete unser 1. Technik Camp.

 

Freitagmittag machten sich 20 unserer Schwimmer und Schwimmerinnen auf den Weg nach Krefeld zum Schwimmbad vom SV Bayer Uerdingen. Nachdem die Zimmer im sogenannten Ü-Heim bezogen waren, wurde in Gruppenarbeit der Bewegungsablauf des Kraul- und Rückenschwimmen in der Theorie erarbeitet.

 

Anschließend starteten alle sehr motiviert in die erste Trainingseinheit im Aquadome und gaben ihr Bestes.

Nach dem Abendessen folgte noch eine Bewegungseinheit in der Turnhalle, so dass eigentlich alle todmüde ins Bett fallen sollten. Doch leider waren viele noch sehr lange fit und so schliefen auch die Kleinsten erst relativ spät ein.

 

Um so schwerer war es dann um halb acht am Samstag aufzustehen! Dieser Tag startete mit einem Langbahntraining nach dem Frühstück und den anschließenden Videoaufnahmen, die dann nach dem Mittagessen ausgiebig im Seminarraum besprochen wurden.

Hieraus kamen abgekämpfte aber hochmotivierte Kinder, die bei der nun folgenden Wassereinheit nochmal alles gaben und versuchten Technikratschläge umzusetzen. Nach dem Essen wurde der Abend in geselliger Runde mit Spielen, Singen und angeregten Gesprächen beendet.

 

Das am nächsten Tag folgende Abschlusstraining forderte von unseren " großen" Schwimmern nochmal alles. Sie verließen das Wasser völlig erschöpft. Die "Kleineren" hatten eine etwas lockere letzte Trainingseinheit mit einer Abschlußstaffel.

Alles in Allem, war es ein sehr gelungenes und konstruktives Wochenende! Wir sind echt stolz auf unsere Schwimmer. Es hat richtig Spaß gemacht!

 

Euer Trainerteam 
Pascal, Sabine & Brigitte

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.