Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Trainingslager 2020 in Krefeld- Die Affen sind los!

Zum ersten Mal fand das jährliche Trainingslager für die Schwimmer der Freien Schwimmer Wegberg in den Sommerferien in Krefeld statt. 18 motivierte Schwimmerinnen und Schwimmer, die von Sabine Seelert, Brigitte Pattscheck und Pascal Knein begleitet wurden, trainierten dort täglich, um nach den Sommerferien wieder in Form zu sein.

 

Die Trainer, denen auch mehrere hilfsbereite Eltern zur Seite standen, hatten alle Hände voll zu tun, doch trotz der Anstrengung brachten die fünf Tage auch viel Spaß mit sich.

 

Gleich nach der Ankunft ging es für die SchwimmerInnen ins Wasser und nach 90 Minuten anstrengendem Training, stärkten sich die Schwimmer beim Mittagessen für die nächste Wassereinheit. Nach bis zu drei Trainingseinheiten am Tag konnten die meisten Abends schnell einschlafen, selbstverständlich, nach so viel intensivem Training.

 

Insgesamt war das Trainingslager ein großer Erfolg: Es hat den Zusammenhalt der Schwimmerinnen und Schwimmer, aber auch den der Trainerinnen und Trainer gestärkt.

 

Obwohl das Trainingslager durch Corona nicht in Speyer und mit Erkelenz stattfinden konnte, waren alle glücklich, dass sie die Möglichkeit für ein Trainingslager hatten. 

 

Es wurde gelacht, geweint, tonnenweise Bananen gegessen, trainiert -im Wasser und an Land- und sogar Poker gespielt! 

 

Zu Hause angekommen fielen alle erschöpft in ihre Betten und waren froh wieder dort zu sein, doch an dieses großartige Trainingslager erinnert sich die Affenbande trotzdem gerne!

 

(Autorinnen: Adriana Duric, Lara Seelert)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.