Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Auch der neue Pokal geht nach Wegberg!

 

Nachdem die Freien Schwimmer im letzten Jahr den Wanderpokal für die erfolgreichste Mannschaft des Adventschwimmens in Neheim im letzten Jahr endgültig nach Wegberg geholt hatte, war in diesem Jahr ein neuer Wanderpokal zu gewinnen - und wieder nahmen ihn die Wegberger mit an den Niederrhein. Besonders der Nachwuchs trug zum Gelingen dieses Erfolges bei. Von den 740 Punkten auf dem Konto der FSW'ler sammelten allein 430 die "Kleinen" aus den Jahrgängen 2009 und 2008 ein (Lilian van Grinsven, Rahel Nolten, Marko Duric (2009) - Emmi Knein, Linna Herbst, Wibke Kuhnen, Jan Seelert, Magnus Locher (2008). Emmi Knein gewann dabei alle gewerteten Wettkämpfe und Jan Seelert schaffte sogar als 2008er die Qualifikation für das Finale der schnellsten 7 Schwimmer der Jahrgänge 2004-2009 über 50m Schmetterling.

Lia Göbbels und Nick Schestokat vertraten die Freien Schwimmer im Jahrgang 2007 und nahmen Medaillen mit nach Hause.

Die 2006er (Leana Herbst, Adriana Duric, Angelika Cremer, Niklas Pattscheck und Lukas Pattscheck) steuerten mit 11 Podestplätzen einiges zum Punktekonto der Wegberger bei.


Ein Trio (Malina Herbst, Lena Köck, Pascal Knein), das im Jahr 2004 geboren wurde, ging in Neheim an die Blöcke. Die Mädchen holten sich vor allem auf den Kurzstrecken neue Bestzeiten heraus. Pascal Knein stand sechs mal auf dem Podest und nahm sechs Bestzeiten auf den Heimweg mit.

 

Lara Seelert (2003)  legte eine blitzsaubere Leistung über 200m Schmetterling hin und wurde dafür mit einer Goldmedaille belohnt. Katharina Cremer (2001) erschwamm sich über 50m Schmetterling und 50m Freistil Bestzeiten.

 

Friederike Bork vertrat die Damen im Jahrgang 1999 und platzierte sich drei Mal unter den ersten Drei. Zwei Bestzeiten über 100m Rücken und 50m Schmetterling knackte sie dabei.

 

Bei den "Großen" wackelten die Vereinsrekorde in den Staffeln. Dennis und Marc Eder, Daniel Kohlen und Jan Stauder schwammen über 4 * 50m Freistil bis auf 8 Hundertstelsekunden an den Vereinsrekord heran und auch über 4 * 50m Lagen kamen sie nur 2,5 sek über dem 10 Jahre alten Vereinsrekord ins Ziel.

 

Jan Stauder schwamm über 50m Freistil mit 26,23 sek. nur 0,3 Sekunden am Vereinsrekord vorbei. Zum Abschluss des Wettkampfs setzte Marc Eder mit seiner Finalteilnahme über 50m Brust noch ein Highlight, wobei sein eigener Vereinsrekord ebenfalls wackelte. Nach 31,40 sek kam er 0,06 sek. über seiner eigenen Bestmarke als 2. des Finales ins Ziel.

Trotz einiger Disqualifikationen konnten die Trainerinnen Gabi Brümmer und Sabine Seelert mit dem Ergebnis ihres Teams beim Jahresabschluss-Event sehr zufrieden sein.

 

Die Nacht verbrachten das Team wieder in der Realschule Hüsten, in der Wally Göbbels und Tina Köck die Versorgung der hungrigen Wettkämpfer organisierten.

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.