Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Geburtstagsgeschenk selbstgemacht

 

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Schwimmbezirks Aachen auf der Langbahn fanden wieder im Rheinbad in Düsseldorf statt. Am ersten Veranstaltungstag gab es auch ein Geburtstagskind aus den Reihen der Freien Schwimmer. Finja Siegert beschenkte sich an ihrem 10. Geburtstag gleich selbst mit zwei Bezirksalterklassenmeisterschaften, denen sie am nächsten Tag noch weitere drei Titel folgen ließ. Dabei setzte sie auch jedesmal eine neue Bestmarke in der Liste der Bezirksaltersklassenrekorde.

 

Im gleichen Jahrgang gewann Nick Schestokat drei Silber- und eine Bronzemedaille. Dabei durfte er sich auch kurzzeitig über Bezirksaltersklassenrekorde freuen, die aber von der Konkurrenz noch getoppt wurden.

 

Im Jahrgang 2006 wurde im Rahmen der Bezirksmeisterschaften der Schwimmmehrkampf ausgetragen. Leana Herbst und Adriana Duric bewältigten das Pensum (2 * 100 m – Strecken, 400m Freistil, 200m Lagen und 50m. Kraulbeine). Am Ende platzierte sich Leana Herbst als Dritte in dem Schwimmmehrkampf und wurde dafür mit einem Pokal belohnt. Sie wurde weiterhin Bezirksjahrgangsmeisterin über 400m Freistil und war auch über 100m Rücken als Dritte auf dem Treppchen. Adriana Duric zeigte ihr Können im Brustschwimmen und war auf beiden Bruststrecken (100m und 200m) vor der gesamten Konkurrenz ihres Jahrgangs und steuerte damit auch zwei Bezirksaltersklassentitel bei. Bei den Jungen absolvierten Lukas und Niklas Pattscheck jeweils eine Strecke auf der Bezirksmeisterschaft.

 

Pascal Knein im Jahrgang 2004 freute sich über zwei Podestplätze (200m Schmetterling – Silber und 200m Rücken – Bronze). Malina Herbst verpasste leider die Silbermedaille über 200m Schmetterling, da ihre Leistung aus meldetechnischen Gründen aus der Wertung genommen wurde.

 

Das Team der Freien Schwimmer wurde durch Lena Köck (2004) und Lara Seelert (2003) komplettiert, die bei ihren Einsätzen – wie auch alle anderen Freien Schwimmer – ausschließlich persönliche Bestzeiten auf der Langbahn schwammen.

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.