Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Von Minions, Middies und Maxis

 

Wieder einmal optimale Bedingungen herrschten beim Trainingslager des FSW in Speyer. Vom 10.-20.08.2016 logierten die Sportler wieder in der Jugendherberge Speyer und trainierten im benachbarten Bademaxx.

 

Unter der bewährten Leitung der Trainer Gabi Brümmer und Dennis Eder  sowie Volker Rogall für das "alles drum herum" machten sich 19 Schwimmerinnen und Schwimmer des FSW auf den Weg nach Rheinland-Pfalz. Täglich zwei Trainingseinheiten im Bademaxx, unterbrochen durch einen "Stadtrallye-Tag", bestimmten den Tagesablauf. Bei wieder hervorragendem Wetter ging es nach dem Frühtraining von 8.00 - 10.00 Uhr direkt in den Freibadbereich. Am Nachmittag stand dann um 15.00 Uhr eine zweite einstündige Einheit an.

Die "Maxis" (Marc Eder, Thalia Pink, Ina Kauven, Dennis Eder, Friederike Bork, Daniel Kohlen) ließen es sich nicht nehmen, vor dem Frühstück auch noch eine dritte Laufeinheit einzuschieben.

Aus den Jahrgängen 2006 bis 2008 setzte sich die Trainingsgruppe der "Minions" zusammen. Leana Herbst, Finja Siegert, Linna Herbst, Lia Göbbels, Angelika Cremer und Emmi Knein sorgten auch für ein belebendes Element, damit es den Betreuern und Maxis nicht langweilig wurde.

Die "Middies" Lena Fähndrich, Tim Rogall, Malina Herbst, Lena Köck, Katharina Cremer, Florian Siegert und Pascal Knein (Jahrgang 2001 - 2005) bildeten die dritte Trainings- und Tischgruppe. Hier gab es immer etwas zu quatschen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.