Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Marc Eder schwimmt Vereinsrekord

 

31,34 sek - das ist die neue Vereinsbestmarke der Freien Schwimmer Wegberg über 50m Brust, die Marc Eder bei der Bezirksmeisterschaft in Aachen aufstellte. In der offenen Klasse reichte das für eine Bronzemedaille.

 

Sein Bruder Dennis war auf der langen Schmetterling-Strecke erfolgreich. Er schlug als dritter nach 200 m an und sorgte für die zweite Medaille in der offenen Klasse.

 

Jan Stauder war am Start leider etwas zu schnell, so dass es bei seinem Einsatz über 100 m Freistil wegen der Disqualifikation zu keiner Wertung kam.


Erfolgreicher gestaltete Leana Herbst den Wettkampf. Gleich zwei Bezirksaltersklassenmeisterschaften im Jahrgang 2006 fuhr sie ein (100 m Freistil und Schmetterling). Mit zwei vierten Plätzen rundete sie ihr Gesamtergebnis noch ab; drei Bestzeiten nahm sie mit nach Hause.

 

Vier neue Bestzeiten schaffte ihre Schwester Malina (2004). Sie wurde dafür über 200m Schmetterling mit einer Bronzemedaille belohnt. Ihr Jahrgangskollegin Lena Köck erschwamm sich zwei Bestzeiten.

 

Lena Fähndrich und Lara Seelert (2003)bewältigten ebenfalls die 200m Schmetterling, beide steigerten sich dabei deutlich.

 

Pascal Knein hatte die meisten Starts der Freien Schwimmer und erschwamm sich insgesamt fünf neue Bestzeiten, wobei ihm - ebenfalls über 200m Schmetterling - eine Sprung auf den 2. Platz des Siegerpodests gelang. Bei fünf Starts landete er auf dem 4. Platz und damit knapp an den Medaillen vorbei.

 

Im Jahrgang 2006 waren Lukas Pattscheck (100m Freistil) und Niklas Pattscheck (100m Brust) am Start. Niklas verbesserte seine Bestzeit dabei klar.

 

Bei den Ehrungen der Schwimmer des Jahres 2016 konnte sich Pascal Knein über den 3. Platz in der Kategorie Nachwuchsschwimmer des Jahres freuen. Dafür erhielt er eine Urkunde des Schwimmbezirks Aachen.

 

Auch für die Bezirksmeisterschaften gemeldet waren noch Adriana Duric und Florian Siegert, die leider wegen Krankheit nicht antreten konnten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.