Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Erfolge für unsere Jüngsten!

 

Der Jahrgang 2008 der Freien Schwimmer Wegberg trat beim Herbstschwimmfest in Bergheim an und war erfolgreich. Alle sechs Teilnehmer durften mindestens eine Medaille mitnehmen.

 

Ihre Nachwuchstalente versammelte Gabi Brümmer zu einem erfolgreichen Vormittag im Bergheimer Schwimmbad. Beim Herbstschwimmfest stand ein kindgerechter Wettkampf im Programm, den unser 2008er Jahrgang nutzte, um zu zeigen, was in ihnen steckt.

 

Gestartet wurde mit der 25m Kraulstrecke, in der sich Emmi Knein erstmals unter 20 Sekunden präsentierte (19,80 sek.) und damit die Nase vor der starken Konkurrenz hatte. Laura Althoff und Linna Herbst verbesserten ebenfalls ihre Bestzeiten, wie auch die beiden Jungen Jan Seelert und Peter Gillrath. Für Jan gab es zur Belohnung noch einen Platz auf dem Treppchen (2.).

Vom Ziel ging es ganz schnell wieder zum Start, denn schon stand mit dem Brustschwimmen die nächste Disziplin auf dem Programm. Laura Althoff überraschte hier mit einem 2. Platz, als sie nur von ihrer Vereinskameradin Emmi Knein geschlagen wurde. Um die sehr gute Ausbildung des Nachwuchses unter Beweis zu stellen, lieferte Peter Gillrath bei seinem ersten Wettkampfstart gleich die nächste Überraschung nach und schwamm sich auf Platz 1. Jan Seelert komplettierte den Medaillensegen auf der Bruststrecke mit dem 3. Rang.

 

Auf der Rückenstrecke musste sich Emmi Knein knapp geschlagen geben und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

 

Den Abschluss eines Wettkampfes im Schnelldurchgang bildete dann die 6 * 25 m Staffel. In einem spannenden Rennen mit wechselnder Führung blieben am Ende die Bergheimer Kiddies knapp vor den FSW'lern.

 

Macht weiter so!!!

 

Hier noch einmal die Erfolge im Überblick:

 

Laura Althoff (2. Brust und 2. Staffel)

Linna Herbst (2. Staffel)

Emmi Knein (1. Freistil und Brust, 2. Staffel, 3. Rücken)
Peter Gillrath (1. Brust und 2. Staffel)

Jonas Pattschek (2. Staffel)

Jan Seelert (2. Freistil und Staffel und 3. Brust)

 

Ein Dank gilt auch unserem "Nachwuchs-Betreuer-Team" Malina Herbst, Lara Seelert, und Pascal Knein, die wertvolle Tipps beim Einschwimmen gaben und dafür sorgten, dass die kleinen Aktiven schnell wieder vom Ziel zum Start kamen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.