Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
22 Aktive der Freien Schwimmer Wegberg bei den 2. NEW-Swim-Days in Mönchengladbach
 

22 Schwimmer schickten die Freien Schwimmer Wegberg zu den 2. NEW-Swim-Days in Mönchengladbach. Trainerin Beate Guggemoos sah viele gute Leistungen, die durch die 2 neuen Vereinsrekorde gekrönt wurden, die Marc Eder gleich am Samstag erschwamm. Sowohl über die 50 m Schmetterling (29,15 sec.) als auch über doppelte Strecke (1:07,61 min.) drückte er die alten Bestleistungen seines Bruders Dennis bzw. von Janek Blau.

 

Ebenfalls sehr gute Leistungen auf den Kurzstrecken zeigte Daniel Kohlen (Jg. 1999), der im Freistil auch auf der langen Bahn über 100 m unter einer Minute blieb und über 50m in 27,80 sec. im Ziel war.

 

Thalia Pink (1999) und Katharina Cremer(2001), die eine Goldmedaille erschwamm, verbesserten ebenfalls einige persönliche Bestzeiten.
 

Bei den Nachwuchsschwimmer freute sich Finja Siegert (2007) über einen 2. Platz im Lagenpokal, in dem die besten Schwimmer auf den 50m-Strecken ausgezeichnet wurden. Bei ihren Einzelstarts stand sie fünf mal auf dem Treppchen, davon dreimal als Beste.

 

Auch auf 5 Podiumsplätze kam Pascal Knein (2004), der zweimal ganz oben stand. Florian Siegert (2004) gewann zwei Brust-Strecken und nahm auch noch eine Silbermedaille mit nach Hause. Weitere Medaillen holten Leana Herbst und Lukas Pattscheck (beide 2006).
 

Im Jahrgang 2008 stand bei 3 Starts bei den Jungen immer ein Duo der Freien Schwimmer auf den ersten Plätzen. Es gewann jeweils Jan Seelert vor Mert Kazar. Emmi Knein holte im gleichen Jahrgang eine Gold- und zwei Silbermedaillen. Yara Decker und Linna Herbst zeigten sich auch hoch motiviert und erschwammen verbesserte Zeiten.
 

Auf der von den Freien Schwimmern selten geschwommenen Langbahn konnten sich auch die übrigen Schwimmerinnen und Schwimmer über viele persönliche Bestleistungen freuen. Im Jahrgang 2003 waren dies Lara Seelert und Lena Fähndrich, im Jahrgang 2004 Theresa Baltes,  den Jahrgang 2005 vertrat Julien Kazar, Angelika Cremer und Niklas Pattscheck  (2006), Lia Göbbels und Nick Schestokat (2007).

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.