Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Schuljahresabschlussschwimmen der Grundschüler
Die "Kleinen" ganz groß!

Beim Schuljahres-Abschluss-Schwimmen für Grundschüler, ausgerichtet von den Freien Schwimmern Wegberg , war viel los im Grenzlandringbad. Erste Wettkampferfahrungen konnten 62 Kinder verschiedener Grundschulen in Wegberg machen. Nicht nur von der Erich Kästner Grundschule kamen die Kinder, auch die Grundschulen aus Arsbeck und Rath-Anhoven waren mit ihren AGs vor Ort. Es wurden sogar Ausflüge für diese Veranstaltung von den Schulen verschoben.

 

Die Kinder fieberten dem Ereignis schon Tage vorher entgegen, um ihren Eltern, Freunden und Verwandten, die die Wettkämpfe von der Cafeteria aus beobachten konnten, ihr Erlerntes zu zeigen.

Das Programm bestand aus Brust, Rücken und Kraul, teilweise wurde mit Schwimmbrett geschwommen.

Alle Schwimmer wurden mit einer schönen Urkunde belohnt.


Seit Jahren trainieren die Freien Schwimmer mit Grundschülern montags und freitags mittags, um nach dem Seepferdchen eine gute Schwimmtechnik in allen Lagen zu entwickeln und Talenten die Chance zu geben, weiter in der Wettkampfmannschaft zu trainieren.

Auch die Leistungsschwimmer hatten Spaß, konnten sie doch erste Kampfrichtererfahrung am Beckenrand machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.