Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Erfolgreiches Wochenende für die Freien Schwimmer Wegberg

Spannende Wettkämpfe in Dülken und Mönchengladbach 16/17. März 2024

((Wegberg) Mit der Teilnahme an gleich zwei Wettkämpfen zeigten die Freien Schwimmer Wegberg 1993 e.V. (FSW) am Wochenende des 16./17. März 2024 einmal mehr vollen Einsatz für den Schwimmsport. In Dülken stand das 45. Internationale Frühjahrsschwimmfest an, während parallel in Mönchengladbach das 16. NEW „Swim Meeting“ stattfand. Beide Veranstaltungen beeindruckten mit einer gelungenen Organisation, einer großen Anzahl an Teilnehmern sowie einer spannungsgeladenen Atmosphäre vor Ort. Die Teilnahme verschiedener niederländischer Vereine sorgte zudem für internationales Flair. Der Wegberger Verein meldete insgesamt 36 Schwimmerinnen und Schwimmer für die diversen Einzeldisziplinen und Staffel-Wettkämpfe, an denen alle mit Spaß und großem Engagement teilnahmen

 

Bei dem vom Dülkener Schwimmverein 06 e.V. ausgerichteten Wettkampf im Sportzentrum Ransberg traten die jüngeren Jahrgänge ab 2017 an. Die Nachwuchsschwimmer zeigten im Brust- und Rückenschwimmen, Freistil, Lagen und Schmetterling tolle Leistungen und konnten – trotz starker Konkurrenz – sogar einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Die anwesenden FSW-Trainer konnten mit Stolz auf den eigenen Wettkampf-Nachwuchs blicken, der eine große Leidenschaft für den Schwimmsport bewies. Besonderen Spaß hatten die jungen Wegberger Schwimmer auch als Team bei den Staffelwettkämpfen.  

 

Nicht minder erfolgreich schlugen sich die älteren Jahrgänge beim 16. NEW „Swim Meeting“, das von der SG Mönchengladbach ausgerichtet wurde. Zwei ebenso spannende wie anstrengende Tage voll Action im Wasser absolvierten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Wegberger Vereins, wobei auch hier beeindruckende Leistungen und persönliche Erfolge zu sehen waren. Insgesamt gingen rund 300 Teilnehmer an den Start, angefeuert von den Trainern, Begleitern und Zuschauern, die für eine stimmungsgeladene Atmosphäre in der Schwimmhalle sorgten.  

 

Am Ende eines ereignisreichen Wochenendes standen zwei Events, die aus Sicht der Freien Schwimmer Wegberg eine perfekte Kombination aus sportlichen Höchstleistungen sowie Spaß und Begeisterung für den Schwimmsport boten.  

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.