Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Herbstcamp Krefeld Oktober 2020

Zum dritten Mal in diesem Jahr machten sich 20 motivierte Schwimmerinnen und Schwimmer auf nach Krefeld ins Herbstcamp 2020.

 

Als Trainer waren dieses Mal Sabine Seelert, Brigitte Pattscheck, Susanne Zapke und Pascal Knein dabei. Auch zahlreiche Eltern haben die SchwimmerInnen und die Trainer tatkräftig unterstützt.


Die erste Überraschung gab es vor dem ersten Training, die Trainerinnen Brigitte und  Sabine haben in Zusammenarbeit mit unserem Sponsor, B-Eindruck, ein Trainingslager-T- Shirt entworfen, gedruckt und dann an die Kinder verteilt.


Als am anstrengendsten kann man  den ersten Tag bezeichnen, an dem die Kinder gleich drei Trainingseinheiten, zwei im Schwimmbad und eine in der Turnhalle, bewältigen mussten. Doch trotz des vielen Trainings kam dabei auch, vor allem bei der Turnhalleneinheit, der Spaß nicht zu kurz.


Am Sonntag und Montag gab es jeweils zwei Trainingseinheiten und als „Ausgleich“ für die Turnhalleneinheit, einige Freizeitspiele bei denen jedoch der Spaß im Vordergrund stand. Auch konnten die Kinder selbst kreativ werden und FSW Schlüsselanhänger basteln.


Der nächste Tag brachte nochmal ein besonderes Event für die Kinder, da die ganze Gruppe in den Krefelder Zoo ging, dadurch hatten die Kinder einen schönen Nachmittag und eine kurze Erholungspause vom Training. Es war interessant auch mal etwas außerhalb des Trainings zu machen und die Kinder waren sehr an den Tieren interessiert. Besonders die Seehundfütterung inkl. einer leichten Dusche für einige war ein Erlebnis.


Auch an den letzten beiden Tagen gab es jeweils nochmal zwei Trainingseinheiten. Außerdem wurden von einigen Kindern, die viel Freude am Schwimmtraining hatten, die kreativen Übungen, die für Abwechslung gesorgt haben, gelobt.


Insgesamt war das Trainingslager ein großer Erfolg und alle haben viel gelacht und hatten viel Spaß und Freude nicht nur außerhalb des Trainings!

 

AutorInnen: Wibke Kuhnen, Lia Göbbels, Niklas Pattscheck

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.