Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Unser 1. Nachwuchsschwimmfest in Wegberg

Erfolgreiches Nachwuchsschwimmfest in Wegberg

 

Am vergangenen Samstag, dem 12. August 2023, fand im Grenzlandringbad in Wegberg das 1. Nachwuchsschwimmfest statt, das sowohl die jungen Teilnehmer als auch die zahlreich erschienenen Zuschauer begeisterte. Mit über 230 Teilnehmern bot die vom örtlichen Verein „Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.“ ausgerichtete Veranstaltung eine ideale Plattform für Nachwuchsschwimmer, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bereits um 9 Uhr morgens begann die Veranstaltung und die Energie und Begeisterung der jungen Schwimmer war sofort spürbar. Jeder erfolgreiche Wettkampf in den Disziplinen Rückenschwimmen, Brustschwimmen, Freistil und Schmetterling wurde von den Zuschauern gefeiert und die Kinder ermutigt. Insgesamt waren es an diesem Tag 992 Einzelstarts.

 

Doch das Nachwuchsschwimmfest war nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Chance für die Kinder, Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Dabei standen der Spaß und die Freude am Schwimmsport immer im Vordergrund. Die Teilnehmer konnten voneinander lernen, sich gegenseitig motivieren und neue Freundschaften knüpfen.
 

Ein weiterer Höhepunkt für die jeweiligen Top-Schwimmer ihres Jahrgangs war die Vergabe der Medaillen. Doch auch für diejenigen, die es nicht auf das Siegerpodest geschafft haben, war dies kein Grund zur Enttäuschung. Es war ermutigend zu sehen, wie die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer ihren Teamgeist unter Beweis stellten und ihre Erfolge gemeinsam feierten.
 

Ein großer Dank gebührt den Organisatoren des 1. Nachwuchsschwimmfestes in Wegberg. Das gesamte Team hat mit viel Einsatz und Engagement dafür gesorgt, dass die Veranstaltung reibungslos ablaufen konnte. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde gesorgt und die „Freien Schwimmer Wegberg“ haben sich als hervorragende Gastgeber präsentiert.
 

Alles in allem war das 1. Nachwuchsschwimmfest ein voller Erfolg. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass der Schwimmsport auch bei der jungen Generation weiterhin sehr beliebt ist und immer wieder talentierte Nachwuchsschwimmer hervorbringt. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel Spaß die Kinder am Wettkampf hatten und wie sehr sie ihr Bestes geben wollten. Das Nachwuchsschwimmfest in Wegberg wird sicherlich in Erinnerung bleiben. Es war eine großartige Gelegenheit für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer, sich selbst herauszufordern und ihrer Leidenschaft für den Schwimmsport nachzugehen.

 

Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.