Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Zweites gemeinsames Trainingslager

Wie im vorigen Jahr machten sich die Schwimmer der Freien Schwimmer Wegberg und des TV Erkelenz gemeinsam auf ins Trainingslager in der Pfalz.  Mit über 30 Teilnehmern freute sich das Team der Jugendherberge Speyer schon auf ihre altbekannten Schwimmer. Neben den Trainingseinheiten im Bademaxx standen in diesem Jahr auch für einige interessierte Schwimmer Einheiten im See zur Vorbereitung auf die Freiwasser-Events nach den Ferien auf dem Programm.

 

Gabi Brümmer und Dennis Eder sowie Ute Holt und Eva-Lotta Kreutz betreuten die Trainings- und "Nach"-Trainingseinheiten der Truppe, deren jüngste Aktive 8 Jahre alt waren. Neben den jüngeren waren auch die Teenager gut vertreten. Zwischendurch gab es auch noch Besuche von erfahrenen "alten Hasen".

 

Schon früh am Morgen stand eine erste Laufeinheit an (während sich die jüngsten noch einmal im Bett umdrehen durften). Nach einem guten Frühstück aus der Jugendherbergsküche ging es zur ersten Einheit in das Bademaxx, das direkt um die Ecke liegt. Am Nachmittag gab es noch eine weitere Einheit im Schwimmbad.

 

Daneben gab es auch noch einen schwimmfreien Tag, der zu einem Ausflug in das Technikmuseum genutzt wurde. Die nahe Innenstadt mit Dom (den wahrscheinlich alle sehen wollten) und Shoppingmöglichkeiten (die wahrscheinlich niemanden interessierten), der Besuch des Alla Hop, eines Bewegungsspielplatzes, und Aufenthalte am Rhein (oder das, was niedrigwassermäßig davon übrig blieb) ergänzten den Tagesablauf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.