Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Freie Schwimmer Wegberg stellen ersten Bezirksjahrgangsmeister 2015

 

Eine kleine Gruppe hielt bei der Bezirksmeisterschaft „Lange Strecke“ des Schwimmbezirks Aachen in Jülich die Fahne der Freien Schwimmer Wegberg hoch.


Erstmals startberechtigt war der Jahrgang 2004, der von dem routinierten Wegberger Trio Felicia und Benedikt Krichel sowie Pascal Knein vertreten wurde, das über 800 Meter an den Start ging. Den ersten Tagessieg erreichte Pascal Knein, der sich einen spannenden Zweikampf mit seinem
größten Konkurrenten Simon He vom Jülicher Wassersportverein lieferte. Erst auf den letzten Bahnen setzte sich Knein wegen seiner etwas besseren Kondition ab und schlug nach 12:11,37 Minuten als Sieger an. Der erste Bezirksjahrgangsmeister des Jahres 2015 stand damit fest.


Auch Benedikt und seine Zwillingsschwester Felicia Krichel gaben alles und schlugen sich tapfer auf ihrer ersten langen Strecke, musten sich schließlich aber bei der recht hohen Konkurrenz mit Platzierungen im Mittelfeld begnügen.

 

Die zwei Jahre älteren Schwimmerinnen Annika Stamms (800 Meter Freistil und 400 Meter Lagen) und Franziska Paulussen (800 Meter Freistil) konnten sich trotz großem Einsatz in diesem Jahr leider nicht gegen die starke Konkurrenz ihres Jahrganges durchsetzen und mussten auf Edelmetall verzichten.


Gleich zwei Medaillen erhielt hingegen einer der ältesten und erfolgreichsten Wegberger Schwimmer: Dennis Eder trat über 1500 Meter
Freistil und 400 Meter Lagen in der AK25 an, und sicherte sich nicht nur
Gold in seiner Altersklasse, sondern schlug auch jeweils als schnellster
Masterschwimmer aller Altersklassen an.

Rheinische Post BZM Lange Strecke 2015
RP-150310_lokaler Sport.pdf
PDF-Dokument [114.1 KB]
Rheinische Post BZM Lange Strecke 2015
RP1503110 BZM Lange Strecke 2015.pdf
PDF-Dokument [194.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.