Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Weckmänner und mehr

Wieder waren unsere kleinsten unterwegs. In St. Tönis war unser 2008er Jahrgang mit Emmi Knein, Jan Seelert, Laura Althoff, Linna Herbst und Yara Decker sowie Lena Göbbels, die den Jahrgang 2010 vertrat, am Start.

Am Ende standen fast ausschließlich neue Bestzeiten. Beladen mit Weckmännern, einer Bronzemedaille für Jan Seelert in der Jahrgangswertung und zwei Pokalen für Lena Göbbels und Emmi Knein (ebenfalls in der Jahrgangswertung) ging es wieder nach Hause.

Schon früh wurde für die Schwimmer die Nacht abgebrochen, denn schon um 8:15 Uhr öffneten sich die Tore des H2O in St. Tönis. Unter der bewährten Anleitung von Lara Seelert, Malina Herbst und Pascal Knein wurden die verbliebenen sechs (Peter Gillrath musste leider krankheitsbedingt absagen) eingestimmt und schwammen dann von Gabi Brümmer betreut die ersten Testrunden im Schwimmbecken.

 

Gleich in der ersten Runde (25 m Freistil) steigerte sich Emmi Knein auf hervorragende 18,47 sec und gewann damit auch die Wertung in dieser Disziplin. Alle anderen ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls persönliche Bestzeiten über 25 m Freistil hinzulegen. Jan Seelert freute sich über den 3. Platz.

 

Nach diesem schwungvollen Beginn in das Martinsschwimmen ging es dann gleich auf die Bruststrecke. Auch hier gelangen fast durchweg Bestzeiten. Laura und Yara kamen fast zeitgleich auf Rang 4 und 5 ein. Lediglich zwei starke Mädchen der SG Bayer konnten sich zwischen die beiden und Emmi platzieren, die in dieser Disziplin vorne lag. Jan Seelert freute sich über den 3. Platz.

 

Den Abschluss des kurzen Schwimmevents für die kleinen Freien bildete der Wettkampf über 25 m Rücken. Auch hier hagelte es Bestzeiten. Emmi Knein (2.) und Jan Seelert (3.) waren ganz vorne dabei.

 

Für die beste Einzelleistung in jedem Jahrgang gab es auch bei dem diesjährigen Martinsschwimmen einen Pokal. Lena Göbbels und Emmi Knein durften je einen in Empfang nehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.