Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Schwimmen macht Spaß!

Vier Jahrgangssiege für die Freien Schwimmer Wegberg in Würselen

 

Cheftrainerin Gabi Brümmer trat diesmal mit ihren kleinsten Schützlingen (Jahrgang 2008 – 2006) beim 2. enwor WSC-Cup 2015 an. Unterstützt wurde sie bei der Betreuung der quirligen und natürlich hoch aufgeregten Truppe, die zum großen Teil noch keine oder nur geringe Wettkampferfahrung hat, von den beiden älteren und erfahrenen Schwimmern Katharina Cremer und Pascal Knein. Die beiden kümmerten sich toll um den Nachwuchs, brachten die Kleinen rechtzeitig zum richtigen Startplatz, gaben wertvolle Tipps und feuerten sie natürlich auch mit großer Begeisterung an.

 

Die Mühe wurde reichlich belohnt: Gleich vier Schwimmerinnen (Zoe Guggemoes, Leana Herbst, Lia Göbbels und Emmi Knein) erschwammen zahlreiche Siege und wurden in der Gesamtwertung jeweils Erste in ihrem Jahrgang.

Lukas Pattschek erreichte nach guten Leistungen in der Gesamtwertung den zweiten, Angelika Cremer den dritten Platz.

 

Ein letzter und viel bejubelter Höhepunkt des aufregenden Vormittages war der souveräne Sieg der Freistilstaffel der Jahrgänge 2008-2009 in der Besetzung Yara Decker, Jan Seelert, Emmi Knein und Laura Althoff.

Auch die anderen Schwimmer der Mannschaft (Linna Herbst, Jonas und Niklas Patschek und Nick Schestokat) waren mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache und erreichten gute Platzierungen. Insgesamt erkämpften sich die FSW-Küken bei insgesamt 43 Einzelstarts neun erste, zehn zweite und fünf dritte Plätze.

 

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer freuten sich über reichhaltige Belohnung für ihren Trainingsfleiß: Es gab Pokale für die Jahrgangbesten, liebevoll gestaltete Urkunden für die jeweils drei ersten Plätze und Prämien für Siege in einzelnen Läufen. Zum guten Schluss wurde jedes Kind, das den Sprung ins Wasser gewagt hatte, zusätzlich mit einer großen Medaille geehrt.

 

Dieser rundum gelungene Wettkampf hat sicher dazu beigetragen, dass der Wettkampfvirus auch auf einige hoffnungsvolle Nachwuchsschwimmer übergesprungen ist und sich alle auf die nächste Gelegenheit freuen, bei der sie ihr Erlerntes zeigen und sich mit anderen messen können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.