Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Vier 2004er im Rheinbad dabei

 

Bei den Bezirksmeisterschaften des Schwimmbezirks Aachen auf der 50m-Bahn im Düsseldorfer Rheinbad traten 4 Schwimmer des Jahrgangs 2004 für die Freien Schwimmer Wegberg an. Lena Köck, Malina Herbst und Pascal Knein nahmen am Schwimmmehrkampf teil, bei dem die jüngsten Teilnehmer der Bezirksmeisterschaften ihre Vielseitigkeit beweisen konnten. In die Wertung des Schwimmmehrkampfs wurden zwei Strecken über 100 m, 200m Lagen, 400m Freistil und als besondere Übung 50m Kraulbeine genommen.

 

Lena Köck (13.) bei ihrem ersten Wettkampf auf der Langbahn und Malina Herbst (8.), die in diesem Jahr erstmals auf der 50m-Bahn schwamm, zeigten sich gut aufgelegt und bestätigten die auf der 25m-Bahn gezeigten Leistungen.

 

Pascal Knein schwamm sich auf den fünften Platz vor und verbuchte dabei drei persönliche Bestzeiten.

In den Einzelwertungen der Bezirksjahrgangsmeisterschaft konnte sich Pascal Knein über 400m Freistil als Dritter und 200m Schmetterling als Zweiter je eine Medaille abholen. Das dritte Edelmetall für die Freien Schwimmer gewann Malina Herbst, die ebenfalls über 200m Schmetterling auf dem Silberrang landete.

 

Knapp am Treppchen vorbei schwamm Florian Siegert, der an den beiden Bruststrecken (100m / 200m) teilnahm und hierbei als 4. und 5. ins Ziel kam.

 

Im Rahmen der Bezirksmeisterschaften wurden auch die Schwimmer mit Urkunden geehrt, die im Jahr 2015 Bezirksaltersklassenrekorde schwammen. Die freien Schwimmer holten durch Lina Hünschemeyer 2 Bezirksaltersklassenrekorde und Pascal Knein, der 2 Altersklassenrekorde auf der gleichen Strecke toppte.

 

Nach den Bezirksmeisterschaften geht es jetzt in die verdiente Sommerpause, bevor Ende August die Bezirksmeisterschaften Freiwasser anstehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.