Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.

Leana Herbst macht Kasse

 

16 Schwimmer der Freien Schwimmer Wegberg nahmen am 8. J-Cup des Jülicher Schwimmvereins teil.

 

Der Jahrgang 2008 maß sich über 50m Freistil, Brust und Rücken mit dem Nachwuchs aus dem Bezirk Aachen. Emmi Knein gewann alle Strecken, auch wenn sie ihr Potential nicht ausschöpfte. In der „J-Cup-Junior“-Wertung der Jahrgänge 2007 und 2008 landete sie auch auf dem 1. Platz. Laura Althoff, holte mit ihren Bestleistungen über die Freistil- und Rückenstrecken zwei Bronzemedaillen. Silber gewann Yara Decker mit ihrem Brustschwimmen und konnte zwei weitere persönliche Rekorde verbuchen. Linna Herbst schwamm ebenfalls dreimal Bestzeiten.

 

Jan Seelert verabschiedete sich mit einem kompletten Medaillensatz in die Sommerferien. Er wurde genauso wie Nick Schestokat in der „J-Cup-Junior“-Wertung mit 5 Euro belohnt. Nick ergänzte den Medaillensatz noch durch eine weitere Silbermedaille über 50 m Schmetterling.

Die erfolgreichste Schwimmerin kam mit Leana Herbst aus dem Jahrgang 2006. Sie strich bei sieben Starts vier Siege ein und nahm weitere 2 mal den Silberplatz ein. Sechs persönliche Bestzeiten wurden am Ende auch noch mit 20 Euro in der „J-Cup-Best“-Wertung belohnt. Angelika Cremer beendete jeden ihrer drei Starts mit einem persönlichen Rekord.

 

Malina Herbst, Lena Köck und Pascal Knein vertraten den Verein im Jahrgang 2004. Malina trat fünfmal an und erzielte dabei 4 Bestzeiten, eine Bronzemedaille über 200 m Schmetterling konnte sie mit nach Hause nehmen. Lena Köck steigerte sich auf allen vier geschwommenen Strecken. Pascal Knein nahm drei Podestplätze ein und erreichte vier Bestzeiten.

Lara Seelert (Jahrgang 2003) gelang ein „personal best“ auf der 100m-Brust-Strecke und Katharina Cremer (Jahrgang 2001) auf der 200m-Brust-Strecke, während Friederike Bork (Jahrgang 1999) ihre Bestzeit über 100 m Schmetterling knackte.

 

In der offen Klasse wurde Marc Eder in dieser Disziplin 3. und gewann zudem eine Silbermedaille über 100 m Brust.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Freie Schwimmer Wegberg 1993 e.V.